Einsatzort: Garching-Hochbrück bei München
Vertragsart: unbefristet, Vollzeit
Unternehmenssprache: Deutsch
Referenznummer: VF_23_273

Wir stellen uns vor

Wir als innovatives Technologieunternehmen entwickeln und produzieren am Standort Garching, nördlich von München, leistungsfähige Batteriespeichersysteme mit hochentwickeltem Batterie-Management-System insbesondere für die Elektrifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen renommierter Hersteller für eine umweltfreundliche Branchenzukunft bzw. für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt.

INVENOX ist Teil einer mittelständisch geprägten und langfristig erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Südwestdeutschland, die mehr als 10.000 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter für den Service und Vertriebsinnendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Kundenrückfragen und -reklamationen
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Abstimmung und Erstellung von Angeboten
  • Kundenstammdatenerfassung und –pflege
  • Terminliche Auftragsverfolgung und Verfolgung der auftragsbezogenen Arbeits- und Ablaufprozesse (Materialverfügbarkeitsprüfung etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen (Projektmanagement, Service, Einkauf, Lager etc.)
  • Mitwirkung bei der allgemeinen Betreuung bestehender Kunden
  • Kaufmännische Reklamationsbearbeitung sowie Gutschriftenerstellung in Abstimmung mit dem Projektmanagement/ Service
  • Fakturierung, Anzahlungsabwicklung, Rechnungskorrekturen
  • Import- sowie Exportabwicklung
  • Reports/ Auswertungen direkt an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industrie-, Speditions- oder Außenhandelskauffrau/-mann)
  • Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in den SAP-Modulen SD/ MM/ FI/ CO wünschenswert
  • Hohes Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil
  • Professionelles und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Was wir bieten

  • Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Aufstiegschancen
  • 30 Tage Urlaub und bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke/ Süßigkeiten/ Obst und Zuschuss zum Mittagessen
  • Corporate-Benefit-Programm mit namhaften Firmen wie Adidas, Apple etc.
  • Möglichkeit auf Home-Office
  • Gemeinsame Teamevents
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze
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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil von INVENOX. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und der jeweiligen Referenznummer an career@invenox.de (Ansprechpartner: Teresa Kollmannsberger). Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer +49.89.7167736.28 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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