Bewerben Garching bei München Unbefristet, Vollzeit Ab sofort VF_23_273

Sachbearbeiter (w/m/d) für Kunden-/ Serviceauftragsabwicklung

Die Aufgabe

  • Annahme von Kundenrückfragen und -reklamationen
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Abstimmung und Erstellung von Angeboten
  • Kundenstammdatenerfassung und –pflege
  • Terminliche Auftragsverfolgung und Verfolgung der auftragsbezogenen Arbeits- und Ablaufprozesse (Materialverfügbarkeitsprüfung etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen (Projektmanagement, Service, Einkauf, Lager etc.)
  • Mitwirkung bei der allgemeinen Betreuung bestehender Kunden
  • Kaufmännische Reklamationsbearbeitung sowie Gutschriftserstellung in Abstimmung mit dem Projektmanagement/ Service
  • Fakturierung, Anzahlungsabwicklung, Rechnungskorrekturen
  • Import- sowie Exportabwicklung
  • Reports/ Auswertungen direkt an die Geschäftsführung

Ihr Arbeitsplatz.
Sicher und langfristig.

Als innovatives Technologieunternehmen in Garching, nördlich von München, entwickeln und produzieren wir leistungsstarke Batteriespeichersysteme mit fortschrittlichem Batteriemanagement. Unser Fokus liegt auf der Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen renommierter Hersteller, um eine umweltfreundliche Zukunft und nachhaltiges Wachstum in der Branche zu fördern.

INVENOX ist Teil der mittelständisch geprägten und langfristig erfolgreichen Unternehmensgruppe HYDAC mit Hauptsitz in Südwestdeutschland, die mehr als 10.000 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt.

Die Benefits.
Das können Sie erwarten.

Bei INVENOX legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt und unterstützt fühlen. Deshalb bieten wir eine Reihe von Benefits, die darauf abzielen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu fördern und gleichzeitig die persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen. Von flexiblen Arbeitszeiten über Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu gesundheitsfördernden Maßnahmen – bei INVENOX sind wir bestrebt ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Sie sich entfalten und Ihre Karriere vorantreiben können. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie, wie wir uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter kümmern.

  • Kostenlose Getränke
  • Frisches Obst
  • Candybar
  • Firmenevents
  • Sachzuwendungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Zuschuss zum D-Ticket
  • Mitarbeiterverpflegungszuschuss
  • Corporate Benefitprogramm
  • Homeoffice nach Absprache
  • Gleitzeit
  • Bezuschusste Altersvorsorge

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industrie-, Speditions- oder Außenhandelskauffrau/-mann)
  • Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in den SAP-Modulen SD/ MM/ FI/ CO wünschenswert
  • Hohes Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil
  • Professionelles und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Willkommen bei INVENOX!
Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartnerin Teresa Kollmannsberger.

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Direkt bewerben.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und der jeweiligen Referenznummer an career@invenox.de oder füllen Sie unten stehendes Bewerbungsformular aus. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dateien einfügen oder hochladen. Sie können bis zu 5 Dateien hochladen im PDF- oder JPG-Format.