Einsatzort: Garching-Hochbrück bei München
Vertragsart: unbefristet, Vollzeit
Unternehmenssprache: Deutsch
Referenznummer: VF_22_239
Wir stellen uns vor
Wir als innovatives Technologieunternehmen entwickeln und produzieren am Standort Garching, nördlich von München, leistungsfähige Batteriespeichersysteme mit hochentwickeltem Batterie-Management-System insbesondere für die Elektrifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen renommierter Hersteller für eine umweltfreundliche Branchenzukunft bzw. für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt.
INVENOX ist Teil einer mittelständisch geprägten und langfristig erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Südwestdeutschland, die mehr als 10.000 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektingenieur bzw. Projektmanager.
Ihre Aufgaben:
- Koordination von Terminen, Prozessen und der Projektplanung unter Zeit- und Budgetvorgaben mit Kunden und Zulieferern und laufende Dokumentation des Projektfortschritts
- Betreuung unserer Kunden im Hinblick auf technische Rückfragen, Lieferterminen und projektspezifischen Aspekten in den verschiedenen Phasen des Kundenprojektes (Prototyp – Vorserie – Serie)
- Steuerung der Projektaktivitäten inkl. Interessensmanagement wie beispielsweise Regeltermine, Vorort-Kundenbesuche, Kundenpräsentationen etc.
- Klärung der Kundenrückfragen mit den INVENOX-internen Bereichen (Mechanische Entwicklung, Elektrische Entwicklung, Software, Produktion, Einkauf)
- Abstimmung der Anforderungen von batteriebezogenen Aspekten zu den Systemarchitekturen mit unseren Kunden und internen Ressourcen
- Rückführung von Kundenfeedback bzgl. Produktverbesserungsmaßnahmen (Mechanik, Funktionalität, Software)
- Mitwirkung bei der Erstellung von geeigneten Service- und Garantiekonzepten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
- Begeisterung für Projektmanagement, Dokumentationen, technische und organisatorische Diskussionen sowie Kundenbetreuung
- Professionelles, kommunikatives und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
- Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA, MS Project) von Vorteil
- Reisebereitschaft im europäischen Raum bzgl. Abstimmungsterminen mit Kunden und den Außenvertriebsbüros
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten
- Kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Aufstiegschancen
- 30 Tage Urlaub und bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Süßigkeiten/ Obst/ Getränke und Zuschuss zum Mittagessen
- Corporate-Benefit-Programm mit namenhaften Firmen, wie Adidas, Apple etc.
- Möglichkeit auf Home-Office
- Regelmäßige Teamevents
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze