Einsatzort: Garching-Hochbrück bei München
Vertragsart: unbefristet, Vollzeit
Unternehmenssprache: Deutsch
Referenznummer: VF_22_229

Wir stellen uns vor

Wir als innovatives Technologieunternehmen entwickeln und produzieren am Standort Garching, nördlich von München, leistungsfähige Batteriespeichersysteme mit hochentwickeltem Batterie-Management-System insbesondere für die Elektrifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen renommierter Hersteller für eine umweltfreundliche Branchenzukunft bzw. für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt.

INVENOX ist Teil einer mittelständisch geprägten und langfristig erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Südwestdeutschland, die mehr als 10.000 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung/ Vertriebsinnendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Kommunikationsanlaufstelle für Kunden- und Reklamationsanfragen
  • Vertriebs- und Serviceseitige Angebotserstellung sowie Auftragserfassung
  • Terminliche Auftragsverfolgung und Verfolgung der auftragsbezogenen Arbeits- und Ablaufprozesse (Materialverfügbarkeitsprüfung etc.)
  • Regelmäßige interne Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen (Projektmanagement, Kundendienst, Einkauf, Lager etc.)
  • Fakturierung, Anzahlungsabwicklung, Rechnungskorrekturen, Regressabwicklung
  • Import- sowie Exportabwicklung
  • Kundenstammdatenerfassung und -pflege

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industrie-, Speditions- oder Außenhandelskauffrau/-mann)
  • Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in den SAP-Modulen SD/ MM/ FI/ CO
  • Professionelles und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, hohes Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit

Was wir bieten

  • Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Aufstiegschancen
  • 30 Tage Urlaub und bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke/ Süßigkeiten und Zuschuss zum Mittagessen
  • Möglichkeit auf Home-Office
  • Gemeinsame Teamevents
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze
Jetzt bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil von INVENOX. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und der jeweiligen Referenznummer an career@invenox.de (Ansprechpartner: Teresa Kollmannsberger). Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer +49.89.7167736.28 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt bewerben