Am 08.07.2015 stellt INVENOX auf dem Kongress des Zukunftsrates des Verbandes der bayerischen Wirtschaft (vdw) die einzigartige CONCHIFERA Technologie sowie ausgewählte Batterieprototypen
vor. Das große Interesse von Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft war eine hervorragende Gelegenheit, das junge Startup zu präsentieren.

Der Kongress bietet dank der hochaktuellen Ausrichtung zu technologischen Trends sowie dem Fokus auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen eine fachkundige Plattform, die mit über 800 Teilnehmern bestens besucht wurde. INVENOX präsentierte hierbei zahlreiche innovative Produkte und Forschungsergebnisse im Bereich der Batterietechnologie und Batteriemanagementsysteme.

Als erstes Fahrzeug, welches mit der CONCHIFERA Batteriespeichertechnologie ausgerüstet wurde und dank des 83 kg leichten Hochvolt-Batteriespeichers über mehr als 160 km Reichweite verfügt, wurde der Prototyp Visio.m präsentiert. Hierbei  konnte die Hochvoltbatterie, welche sich hinter den Vordersitzen im crashsicheren Raum, im Detail betrachtet werden.

 

Einen ausführlichen Bericht des Zukunftsrates können Sie unter dem folgenden Link lesen